Der Indoorcup in Itzehoe ist eigentlich immer etwas Besonderes. Nicht nur, weil er reichlich untypisch an einem Sonntag stattfindet, sondern auch, weil sich ein besonders familiärer Flair entfaltet. Unter den teilnehmenden Teams findet man neben altbekannten Gesichtern, wie den Capybaras oder den Bremen Draggstars, auch diverse Firmenteams, Betriebssportgruppen und Funteams aus der direkten Umgebung. Da Rostock ja nun doch etwas weiter von Itzehoe entfernt ist, reisten wir in den letzten Jahren immer schon samstags nach Itzehoe, um dann im Vereinsheim der Veranstalter zu übernachten.


Bestes Wetter und Stimmung auf dem Gelände der Kanufreunde Rostocker Greif. Zum Saisonabschluss besuchen und richten wir nun schon traditionell unsere Heimregatta im alten Rostocker Osthafen aus. Ob am Paddel, dem Drachenbootsteuer, dem Steg, dem Grill oder dem Bierwagen. Überall wimmeln Seebären herum, um die Veranstaltung gut über die Bühne zu bringen. Dafür danken wir, vor allem aber der Vereinsvorstand, Euch.

 

Jedes Jahr wartet das Drachenbootfestival auf dem Pfaffenteich mit Superlativen auf. In diesem Jahr konnte ein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden und auch für uns ist diese Regatta fester Bestandteil des Wettkampfkalenders. Die Nähe zu den Rennen und den anderen Teilnehmern an der mitten in Schwerin gelegenen und einer Arena gleichenden Wettkampfstrecke sowie die hervorragende Durchführung des Wettkampfes mit dem einzigartigen Rahmenprogramm machen den Trip in unsere Landeshauptstadt zu einem jährlichen absoluten Muss.

Sportlich rechneten wir uns in diesem Jahr keine Rekordleistungen aus, stand schon seit Beginn der Saison fest, dass wir mit einem Aufbaukader anreisen werden, denn das Event fiel in die unmittelbare Wettkampfvorbereitung des DDV-Nationalteams auf die morgen beginnenden Europameisterschaften in Brandenburg an der Havel und auch wir stellen stolz viele Athleten im Premier-Bereich ab.

   

Termine  

Keine Termine
   

Facebook und Instagram  

   
© Rostocker Seebären
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen